Über uns

Das Team von Thesis-Coach

Wir sind ein deutschlandweit tätiges Team von Lektoren, Textern und Trainern mit meist langjähriger Berufserfahrung. Diese Erfahrung bringen wir tagtäglich in die Zusammenarbeit mit unseren Kunden ein und bemühen uns um ein Höchstmaß an Zufriedenheit.

writing-828911_640

Auf den folgenden Seiten könnt ihr uns ein bisschen kennenlernen:

Warum ausgerechnet Bauhaus?

Immer wieder kommt die Frage auf, warum es ausgerechnet die Bauhaus-Schrift im Logo sein muss. Für manch einen wirkt sie verstaubt und unansehnlich wie Comic Sans. Doch steckt hinter dem Bauhaus weit mehr.

Das ursprüngliche Bauhaus setzte sich als Vereinigung linker KünstlerInnen eine Verbindung von Handwerk und Kunst, eine Emanzipation der Kunst von der Industrialisierung, zum Ziel, um eine lebenswerte Umgebung für die Menschen zu schaffen.

Es ist die bis heute einflussreichste Bildungsstätte des 20. Jahrhunderts und gilt als Geburtsstätte von Avantgarde und Moderne. Und kann deshalb auch ruhig mal als Schriftart genutzt werden.